Freitag, 24. Juli 2015

Lavendellimonade, die perfekte Erfrischung

Sommerzeit ist Lavendelzeit. Ein Rezept aus dem Süden Frankreichs verspricht Erfrischung. Eine leckere Lavendellimonade.



Zutaten für 4 Personen

  • 200 g Zucker
  • 1 Bio Zitrone
  • 3 Esslöffel Lavendelblüten
  • 250 ml Wasser


Rezept

  1. 250 ml Wasser mit dem Zucker aufkochen und den Saft einer halben Zitrone hinzufügen.
  2. Topf vom Herd nehmen und die Lavendelblüten hinzu fügen.
  3. Alles abkühlen lassen.
  4. Den dadurch entstandenen Sirup mit Mineralwasser verdünnen.


Tipp

Schmeckt auch lecker in einem Prosecco.


Buchtipp dazu

Rein klicken und los shoppen!


Alle Rechte vorbehalten. In der Regel handelt es sich um meine Rezepte und Bilder, außer es wird hier darauf verwiesen.


© Edith Huber 

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Limonade und freue mich sehr über das Rezept mit Lavendel, da ich diese Version zuvor nicht kannte. Viel zu schade, dass es in Deutschland kaum richtige frische Limonade gibt.

    AntwortenLöschen