Sonntag, 13. Juli 2014

Der perfekte Heidelbeer-Banane-Shake für die warme Jahreszeit

Blaubeeren sind zwar nicht jedermanns Sache, aber es gibt einige leckere Rezepte, die man ausprobieren sollte.


Die Zubereitung von Shakes oder Smoothies ist meist eine Patzerei. Ich finde, dass sich die Sommermonate, wo man hoffentlich nicht nur in Arbeit untergeht, besser dazu eignen sich einen coolen Shake zu mixen. Heidelbeeren sind ja bekannterweise reich an Antioxidantien und wirken daher gegen die Alterung. Gesagt getan. Da ich immer auf der Suche nach guten Rezepten fürs Büro bin, musste ich dieses mal wieder ausprobieren.

Rezept


  • 200 g Naturjoghurt (mit griechischem Joghurt ersetzt es eine ganze Mahlzeit)
  • 200 g Heidelbeere frisch
  • 1 Banane
  • 1 TL Honig (oder Argavendicksirup, je nach Bedarf)
  • 100 ml Wasser 
Alles in den Standmixer und genießen!

Für die, die es lieber süßer mögen, können hier das Rezept Heidelbeer-Pie zum Verlieben nachlesen.






Alle Rechte vorbehalten. In der Regel handelt es sich um meine Rezepte und Bilder, außer es wird hier darauf verwiesen.


© Edith Huber 

Ich empfehle


Rein klicken und los shoppen!

1 Kommentar:

  1. Herrlich! Ich liebe Heidelbeeren. Wenn se im Supermarkt im Angebot sind nehme ich immer welche mit. Den Bananenshake versuche ich auf jeden Fall als nächstes!

    AntwortenLöschen