Mittwoch, 11. Juni 2014

Skin-Food: Der optimale Smoothie, um die Haut zu schützen

Fruchtig, frisch und einfach himmlisch schmeckt der Wassermelonen Smoothie. Der Smoothie ist nicht nur gut, sondern schützt auch die Haut vor zu starker Sonnenbestrahlung.



Ich beschäftige mich ja schon eine längere Zeit mit gesunden Smoothies und habe auch schon Rezepte gefunden, die recht lecker sind. Eine neue Entdeckung ist der Wassermelonen-Smoothie. Wassermelonen sind nicht nur gesund, sondern schützen durch das Lycopin die Haut von innen vor zu starker Sonneneinstrahlung und ist damit mein Skin-Food des Sommers. Mehr dazu können Sie hier nachlesen.

Rezept

  • 125 g Joghurt
  • 600 g Wassermelone
  • 100 ml Saft der Pink Grapefruit
  • 250 ml Milch
  • 1 TL Agavensirup (bei Bedarf)
  • 2 Kugeln Vanille Eis (bei Bedarf)

Zubereitung

  1. Melone gestückelt, Joghurt, Milch, Saft der Pink Grapefruit und Agavensirup im Mixer glatt pürieren.
  2. Eiscreme bei Bedarf dazu geben und ein paar Sekunden mixen, bis der Smoothie schaumig ist.




Alle Rechte vorbehalten. In der Regel handelt es sich um meine Rezepte und Bilder, außer es wird hier darauf verwiesen.


© Edith Huber 

Ich empfehle


Rein klicken und los shoppen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen